Mein Maskottchen ist der Gefahrgutbeauftrage von LEGO. Er sitzt auf meinem Schreibtisch und wacht darüber, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Den Beginn unserer wunderbaren Freundschaft sehen Sie hier (und über die Schwierigkeiten, zueinander zu finden erfahren Sie hier mehr)

Montag, 12. März 2012

Huch....

ich habe ja mal in einem preisgekrönten Blog die weltweite virale Verbreitung eines komplett unspektakulären, nichtsdestotrotz sehr niedlichen Videos dokumentiert. Ziel war damals, aufzuzeigen, dass man tatsächlich mit nur einem einzigen respektablen "Multiplikator" innerhalb kürzester Zeit ein Video in die weite Welt hinaus tragen kann. Dass sich die Verbreitung schon bald komplett anders als erwartet entwickelte war ein im Nachhinein überaus willkommener Nebeneffekt.
Titel des Blogs: Ein Video geht um die Welt.

Und nun stolperte ich über ein Angebot einer Tochterfirma von Burdas Sevenload mit Namen "Virables", das gegen Bezahlung eine virale Verbreitung eines Videos verspricht: Der Werbekunde definiert zunächst die Zielgruppe, die Firma analysiert, wo und wie man diese erreichen kann und platziert dann passgenau eben dort die Videos.
Abgesehen davon, dass ein Video eben NICHT viral ist, wenn man die Verbreitung dermassen steuert und plant musste ich dann aber bei einem ihrer Werbesprüche doch grinsen:
Screenshot von www.virables.com


(Nachtrag: Übrigens hat mir der Erfinder des Werbespruchs mittlerweile glaubhaft versichert, dass der Claim mit meinem Blog nicht das Geringste zu tun hat. Hätte ich auch nie unterstellt, aber die Doppelung war einfach zu lustig!)

Keine Kommentare:

Get Fireworks Effect Effect