Mein Maskottchen ist der Gefahrgutbeauftrage von LEGO. Er sitzt auf meinem Schreibtisch und wacht darüber, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Den Beginn unserer wunderbaren Freundschaft sehen Sie hier (und über die Schwierigkeiten, zueinander zu finden erfahren Sie hier mehr)

Freitag, 16. März 2012

Mediennotiz zum Wochenende

Das ZDF hat bei seinen Zuschauern einen Altersdurchschnitt von 61 Jahren...
Öps?
Ein "Durchschnittsalter" an Zuschauern von gut 60 Jahren?? Bedeutet: Für jeden 50jährigen schaut ein 70jähriger zu, damit im Endeffekt der Durchschnitt als Ergebnis rauskommt. Weiter gerechnet. Für jeden 40jährigen ein 80jähriger....  usw etc...  Für jeden 15jährigen also ein 105jähriger. Nur so damit der Durchschnitt stimmt.
Ähm, da stelle mer uns janz dumm: Wieviele 105jährige gibt´s denn noch, die tapfer täglich das ZättDeeÄff kucken und dadurch mit den ebenfalls schauenden Teenies dafür sorgen, dass der Altersdurchschnitt bei eben jenen gut 60 Jahren landet??
Meine Befürchtung: Es gibt eine Unmenge von fröhlich-schunkelnden Zuschauern 70+ und eine fleissig mitgezählte Gruppe von fröhlich-sabbernden Zuschauern +-10, und schon hat man einen Durchschnitt von 60 Jahren...

1 Kommentar:

mikerolli hat gesagt…

Mathematik war aber nicht gerade Dein Lieblingsfach?Bei diesen Durchschnittswerten geht es um Gesetze der großen Zahlen.Also z.B.für 1000 65jährige können dann auch ein paar Jüngere zusehen.

Get Fireworks Effect Effect