Mein Maskottchen ist der Gefahrgutbeauftrage von LEGO. Er sitzt auf meinem Schreibtisch und wacht darüber, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Den Beginn unserer wunderbaren Freundschaft sehen Sie hier (und über die Schwierigkeiten, zueinander zu finden erfahren Sie hier mehr)

Freitag, 30. März 2012

Damit sich Gottschalk im Ersten wie zu Hause fühlt....

Obacht: Weiter unten gibts ein UPDATE!

... hat man mal eben auf seiner Facebook-Seite das Titelbild erneuert, so sieht es aus:
Screenshot "Gottschalk Live" auf Facebook, alte Version

 Und wem das nun merkwürdig bekannt vorkommt, dem kann man fix mal zeigen, wo sich das Erste anscheinend offensichtlich hat inspirieren lassen:


(Kommentar: Mich erreichten etwas irritierte Anfragen, wo denn da der Gag sei. Obiger Screenshot von Facebook zeigt eine Sendung der ARD, die untere Collage zeigt ZDF-Sendungen...  Verstanden?)

das alte Studio...
PS: Es gibt übrigens einen naheliegenden und einleuchtenden Grund, weshalb man das ehemals luftige und frische Studio in ein fensterloses Kabuff im austauschbaren Jauch-Lanz-Beckmann-Will-Look verwandelte. Dadurch kann man nun problemlos die Sendungen am Nachmittag aufzeichnen, ohne dass die Diskrepanz zwischen Aufzeichungs- und Ausstrahlungs-Uhrzeit sofort ins Auge fällt. "Gottschalk Live on Tape" sozusagen....

...und das neue Studio.
UPDATE:
Anscheinend Offensichtlich hat auch die berühmte Social-Media-Redaktion von Gottschalk Live die Verwechslungsgefahr realisiert und hat sich zu einem dezenten Farbwechsel entschieden: Statt ZDF-Orange...
Screenshot "Gottschalk Live" auf Facebook, neue Version




... ist es nun....ähm... fragen wir den Gefahrgutbeauftragten. Seiner Meinung nach ist die Farbe eine Mischung aus "Kranke-Katze-Kotze-Grün" und "Vergifteter-Hund-Durchfall-Gelb"...  Er muss es ja wissen!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Nur dumm, dass Gottschalk Live nach wie vor live ist.

tobias hat gesagt…

ähm, nicht ganz richtig, wird momentan Nachmittags aufgezeichnet und abends gesendet.

Dirk hat gesagt…

Ich werde am nächsten Mittwoch 16:00 Uhr live zur Aufzeichnung der Sendung sein....

Get Fireworks Effect Effect