Mein Maskottchen ist der Gefahrgutbeauftrage von LEGO. Er sitzt auf meinem Schreibtisch und wacht darüber, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Den Beginn unserer wunderbaren Freundschaft sehen Sie hier (und über die Schwierigkeiten, zueinander zu finden erfahren Sie hier mehr)

Mittwoch, 28. März 2012

Das große Talkshow-Studio-Quiz

Yeppa, ein Quiz, endlich mal wieder, und diesmal ein wirklich kniffeliges:
Die folgenden Ausschnitte aus Screenshots der diversen Talkshows der Öffentlich-Rechtlichen müssen den jeweils Entsprechenden zugeordnet werden. Um es zu erschweren (oder: um es nicht allzu leicht zu machen) wurden natürlich nur Ausschnitte gewählt, ein Vollbild wäre ja nur was für Dumm-User und Dumpfbacken. Aber meine lieben Leser sind ja zum Glück klug und clever :-)
Also: Aus welcher Talkshow bei ARD oder ZDF stammt der jeweilige Hintergrund? Vertreten mit jeweils ZWEI Bildern sind: Günther Jauch, Beckmann, Menschen bei Maischberger, Gottschalk Live, Markus Lanz, Anne Will,  Hart aber fair. Maybritt Illner ist nicht vertreten, in ihrem neuen Studio moderiert sie vor einer großen Videowand mit wechselnden Hintergründen und darf aus diesem Grund leider nicht mitmachen. Auflösung gibt´s unten.

















Die Auflösung: 
die ersten beiden Bilder zeigen das Studio von Anne Will, gefolgt von 2 Bildern von Beckmann, dann Günther Jauch, es folgt Gottschalk live, Hart aber fair, Menschen bei Maischberger und schließlich Markus Lanz. Haben Sie´s erraten?

Keine Kommentare:

Get Fireworks Effect Effect