Mein Maskottchen ist der Gefahrgutbeauftrage von LEGO. Er sitzt auf meinem Schreibtisch und wacht darüber, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Den Beginn unserer wunderbaren Freundschaft sehen Sie hier (und über die Schwierigkeiten, zueinander zu finden erfahren Sie hier mehr)

Freitag, 2. März 2012

Horrorflug mit Koninklijke Luchtvaart Maatschappij

Was denn, Sie kennen Koninklijke Luchtvaart Maatschappij nicht?
Dooooch, kennen Sie: Die "Königlich Liederländliche Muftfahrtsgesellschaft" (ein ca 30 Jahre alter Witz meines Vaters) oder kurz KLM.
Aber weshalb Horror?
Ich stelle mir jetzt mal vor, dass ich ein ganz normaler Fluggast bin, morgens genervt und übernächtigt in das Flugzeug krabbele und etwas irritiert auf meine beiden Neben-Sitzer blicke, Denn die schauen mich beide hysterisch-begeistert an. Rechts sitzt ein dezent, aber nachhaltig transpirierender Mittsechziger mit unauffälligem Toupet. Er sabbert ein bisschen, aber man kann noch darüber hinweg sehen, solange er nicht redet. Aber er redet. Natürlich.
"Ei, desch is suppa, dass desch so geglappt hatt...  I henn dei Videö g´sehn, aufm Facebuch, un desch hat mir so gefalle, da hen i denggt.: Nebe DEM muscht siddze, wenn´s glappt"
Arghh, kreisch, hilfe!! Wo bin ich?
Willkommen in der Facebook-Hölle über den Wolken.
Blick nach links.
"Hallooo..."
ähm, ja, auch hallo.
"Mir gefällt dein Profil-Foto..."
Ups.
"Ja, da siehst du so dynamisch aus... und so kräftig... naja, halt ein bisschen kräftiger als jetzt..."
Die Dame sabbert zwar nicht, aber ist kurz davor, zum Glück hat mein zwei Jahre altes Urlausfoto auf Facebook offensichtlich Erwartungen geschürt, die ich mittlerweile nicht mehr erfüllen kann.

Sie glauben mir jetzt nicht, oder?
Aber die KLM bietet genau das an: Man kann sich vor Flugbeginn über Mitreisende informieren und sich den "passenden" Nebensitzer auswählen. "Meet & Seat" heisst das Angebot.
Kurzes Fazit: Absolut obsolet.

Keine Kommentare:

Get Fireworks Effect Effect