Mein Maskottchen ist der Gefahrgutbeauftrage von LEGO. Er sitzt auf meinem Schreibtisch und wacht darüber, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Den Beginn unserer wunderbaren Freundschaft sehen Sie hier (und über die Schwierigkeiten, zueinander zu finden erfahren Sie hier mehr)

Dienstag, 13. März 2012

Praktische Lebenshilfe mit Herz (+ Preisausschreiben!)

man sagt mir nach, dass ich ja immer so deeeestruktiv wäre: Keine positiven Nachrichten, keine aufbauenden Worte, keine herzerwärmenden Beiträge. Geht aber auch anders:
Hier mein ultimativer Tipp für die Momente im Leben, wenn mal wieder alles grau in grau ist und man ein bisschen Aufmunterung benötigt: Das selbstgebastelte "Wir-lieben-dich-Mantra", zusammengesetzt aus runtergeladenen Aussprachehilfen vom Online-Duden. die auf der Aussprachedatenbank der ARD basieren (und die Crux an der Sache ist, dass selbstverständlich nicht ALLE Wörter geschweige denn Verben in den jeweils benötigten Versionen als MP3-Datei zur Verfügung stehen, man muss halt ein bisschen kreativ basteln...)



Aber selbstverständlich bietet die Aussprache-Hilfe auf Duden.de auch genügend Spielraum, um nach so viel Lobhudelei wieder auf den Boden der Tatsachen zu plumpsen (oder einem liebgewonnenen Hassobjekt einen aufmunternden Email-Anhang zu senden):


Achtung, Preisausschreiben:
Das könnte dein Preis sein!
Wer mir den schönsten/fiesesten Duden-Aussprachehilfe-Satz als MP3-Datei schickt, bestehend aus mindestens 5 Wörtern, beginnend mit "wir" schickt erhält die original verpackte Ausgabe der Micky-Maus mit dem entwürdigenden würdelosen "Hundespräsident Wuff"-Comic (inklusive Star-Wars-Tradingkarten UND Leuchtstab ECHTEM Laserschwert, siehe Foto).
Siegerehrung erfolgt leider nur aufgrund subjektiver Kriterien, Einsendeschluss ist Sonntag, 25. März um 18:00, der Gewinner wird sofort benachrichtigt und erklärt sich einverstanden, dass sein Beitrag (auf Wunsch auch anonym) hier veröffentlicht wird.

1 Kommentar:

Dirk hat gesagt…

Sehr skurril....

Na los, ran an die Tasten, sonst schnappe ich mir das Laserschwert!

Die Macht wird sicher mit mir sein....

Dirk

Get Fireworks Effect Effect