Mein Maskottchen ist der Gefahrgutbeauftrage von LEGO. Er sitzt auf meinem Schreibtisch und wacht darüber, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Den Beginn unserer wunderbaren Freundschaft sehen Sie hier (und über die Schwierigkeiten, zueinander zu finden erfahren Sie hier mehr)

Donnerstag, 1. Dezember 2011

Paranoiaaaaaa

Hilfe, ich wurde verfolgt! Ein irrer Typ mit wirrem Blick kuckte mir tieeeef in die Augen, wann immer ich einen Artikel auf Wikipedia lesen wollte. Immer! Er war überall, und wie der Igel beim legendären Rennen grinste er mich an: Ich bin schon da! Es gab kein Entkommen, er kannte keine Gnade....











Nun ist er verschwunden, plötzlich und ohne Vorwarnung. Was mich aber eigentlich noch mehr ängstigt, denn ständig schaue ich über meine Schulter oder in den Kühlschrank und erwarte, dass er mir aus dem Gemüsefach entgegenspringt.







Aber wer nun denkt, dass der Verfolgungswahn nun langsam absolut obsolet werden könnte, der irrt, denn die bösen Mächte haben einen neuen Krieger in die Schlacht geschickt. Überheblich schaut er auf mich jämmerlichen Wikipedia-Nutzer herab, die Arme selbstsicher vor der Brust verschränkt. Das schwarze Shirt lässt auf dunkle Machenschaften schliessen, die Mundwinkel sind arrogant hochgezogen, das Haupthaar ist exakt gescheitelt.
Hilfeeeeeeee.....




Doch ich bin ganz doll tapfer und klicke seine Botschaft an, denn er bittet mich inständig darum und wendet sich offensichtlich persönlich an MICH (Kreisch!):



Angstvoll lese ich die erste Zeile:

und ich WUSSTE es doch: Dunkle Mächte, schwarze Messen, der Teufel höchstpersönlich!
Gaaaanz schnell wegklicken....
Kann wirklich niemand helfen? Ich will niedliche Katzenfotos sehen anstatt des Teufels in Person.

Plötzlich erscheint ein Engel: "Du willst Katzenfotos sehen auf Wikipedia anstatt des Teufels Angesicht? Kein Problem, surfe auf Googles Chrome und lade dir im Webstore dieses kostenlose App herunter, das in Zukunft den Teufel aus Wikipedia verbannen wird und stattdessen stets wechselnde niedliche Katzenfotos zeigt. Preise den Entwickler und danke dem Google-Gott!"

Ganz-tief-seufz. die Welt ist wieder schön!

Keine Kommentare:

Get Fireworks Effect Effect