Mein Maskottchen ist der Gefahrgutbeauftrage von LEGO. Er sitzt auf meinem Schreibtisch und wacht darüber, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Den Beginn unserer wunderbaren Freundschaft sehen Sie hier (und über die Schwierigkeiten, zueinander zu finden erfahren Sie hier mehr)

Freitag, 16. Dezember 2011

"Wurstmacher kauft eine Müsli-Box"

Unser armer Bundespräsident hat ja momentan nicht viel zu lachen. Aber wenn er nicht komplett humorlos ist wird er die 2. Episode der 15. Staffel von South Park zum Brüllen finden: Die Schüler veranstalten einen absolut kläglichen "Comedy-Award", und dabei küren sie auch das unlustigste Volk der Welt. Nominiert: Japaner, die Yupik-Eskimos (beheimatet irgendwo auf der Tschuktschen-Halbinsel) und - die Deutschen. Wer gewinnt? WIR natürlich. Doch die Antwort lässt nicht lange auf sich warten: Es folgt eine Tirade des "German President" im amerikanischen TV, der den Humor der Doitschen verteidigen will, im Hintergrund ist eindeutig Mutti Angi zu erkennen. Das Ganze ähnelt der Rede von Charlie Chaplin als Diktator Hinkel und ist un-fass-bar komisch, Wulff will den doitschen Humor unter Beweis stellen und erzählt einen Witz, und der lautet so: "Ein Wurstmacher kauft eine Müsli-Box". Das wars. Das war der ganze Witz!

Dann droht er mit Vergeltung, was an der Schule für komplette Panik sorgt, weiss man doch aus dem Geschichtsunterricht, was passiert, wenn die Doitschen mal so richtig dolle sauer sind. Und es geschieht: Die doitsche Regierungsmannschaft rückt an und sorgt für mächtig Aufregung an der Schule:
(böserweise erhält Merkel auch noch eine männliche Stimme, allerdings akzentfrei...)


Wer denkt, nun sei langsam das Ende erreicht, der irrt gewaltig, denn die Schüler versuchen alles, um sich zu retten: Es wird der arme Kyle Broflowski präsentiert, der jüdischen Glaubens ist und die Regierungstruppe (sic!) besänftigen soll. Ergebnis: siehe links.




Doch die Doitschen können mit einem Wunderwerk der Ingenieurskunst aufwarten, einem Spass-Roboter namens Funnybot, der unfassbar schlechte dämliche Witze reisst und damit in Amerika innerhalb kürzester Zeit zum Superstar wird und die Hallen füllt. Die amerikanischen Comediens (Leno, Stiller etc)  sind "not amused" und drohen ihererseits mit Vergeltung: Auch sie wollen die Kids dafür zur Verantwortung ziehen und - selbstverständlich - umbringen. Doch der doitsche Comedy-Roboter sorgt schnell  für einen Eklat, als er über 1000 Zuschauer bei einem Auftritt in Hollywood mit seinen eingebauten Maschinenpistolen eiskalt abknallt. Der doitsche Funnybot will mit allen Mitteln die Weltherrschaft im Comedy-Bereich erlangen und deshalb die Weltbevölkerung eliminieren. Raketen und Bomben sollen dabei helfen...
Ob es ein gutes Ende gibt?
Hier ist die komplette Folge (auf  amerikanisch) zu sehen....


Keine Kommentare:

Get Fireworks Effect Effect