Mein Maskottchen ist der Gefahrgutbeauftrage von LEGO. Er sitzt auf meinem Schreibtisch und wacht darüber, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Den Beginn unserer wunderbaren Freundschaft sehen Sie hier (und über die Schwierigkeiten, zueinander zu finden erfahren Sie hier mehr)

Dienstag, 13. Dezember 2011

Schnappatmung

Da ich eigentlich nur noch keuche und schnappatme und mich gar nicht mehr beruhige (nein, es geht nicht um den Berliner 12-Tage-Senator, der so dreist war, NICHT zurückzutreten, sondern um seine Entlassung zu bitten, damit er so für seine - ich wiederhole mich - zwölf Tage im Amt auch für die nächsten Monate sein Übergangsgeld (!) erhält, und ich rege mich auch nicht über den Tagesspiegel auf, die meinen so vortrefflichen Kommentar zum Artikel erst veröffentlichten und nach 10 Sekunden wieder löschten:
und übrigens ähnlich empörte Kommentare problemlos zuliessen....

Nein, ich schnappatme natürlich wegen KT, dem Lügenbaron, und der unbegreiflichen Entscheidung, ausgerechnet IHN als (unbezahlten) Berater in die EU-Kommission zu berufen.
Daher hier nur ein paar Links:
Einmal zur Facebook-Seite von Neelie Kroes, auf der sich unfassbar viele fassungslose Kommentare häufen (noch?), dann zu einer (noch) viel zu unbeachteten Online-Petition gegen die Berufung und zum Mitschnitt der Pressekonferenz.

Update: Die Schnappatmung wird langsam zu Brechreiz, wenn man die Rechtfertigung von Kroes in ihrem Blog liest, Zitat (kein Plagiat, Fettdruck aus dem Original übernommen):
"Ich weiß dass wir alle Fehler machen die wir hinterher bedauern und dass der einzige Weg für Menschen und Gesellschaften darin besteht, Vergangenes aufzuarbeiten und zu vergeben und sich auf die Zukunft zu konzentrieren. Meiner Ansicht nach hat er bereits für seinen Fehler bezahlt, er hat alle seiner Ämter niedergelegt und sein Doktortitel wurde ihm entzogen."

Keine Kommentare:

Get Fireworks Effect Effect