Mein Maskottchen ist der Gefahrgutbeauftrage von LEGO. Er sitzt auf meinem Schreibtisch und wacht darüber, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Den Beginn unserer wunderbaren Freundschaft sehen Sie hier (und über die Schwierigkeiten, zueinander zu finden erfahren Sie hier mehr)

Samstag, 11. Februar 2012

Nur mal so eine Überlegung....

Beim ZettDeeEff ist ja seit geraumer Zeit eine Stelle vakant, für die man langsam aber sicher recht verzweifelt die passende Besetzung sucht. Er sollte weltgewandt und weitgereist sein, sich in der Welt der Promis gut auskennen, viele Bekannte aus Film, Fernsehen und Wirtschaft sollte er auch haben, er muss in der Lage sein, inhaltslose Sätze als Weisheiten und Bon-Mots verkaufen zu können und - ganz wichtig - er muss ein unerschütterliches Selbstbewusstsein und Ego vorweisen können. Zudem sollte er keinerlei Berührungsängste mit Marken und Unternehmen haben, die inhaltlichen Einfluss auf sein Handeln nehmen. Und sich nicht zu schade dafür sein, offensichtliches Marketing für "befreundete" Unternehmer, Filmstars oder Pop-Sternchen zu betreiben.
Ganz tief seufz.
WER - im Namen des heiligen TV-Gottes - kann denn überhaupt noch unser aller blondulierten Samstag-Abend-Opa Gottschalk beerben?

Werfen wir einen Blick auf die demnächst arbeitslos werdenden A/B/C-Promis dieser Republik.
Suche, suche, suche....  Denke, denke, denke....
Moment, da gibt´s doch Einen: Sucht permanent dringlichst die Nähe der Wirtschafts-  und Medienprominenz, ist absolut korrumpierbar, hat keinerlei Hemmungen, seine Macht zum Wohle ihm Wohlgesonnener einzusetzen, ist absolut beratungsresistent und kann augenscheinlich eine Menge aushalten, ist zudem in der Lage, Worthülsen und Füllwörter aneinanderzureihen mit dem Ziel, halbwegs intellektuell zu erscheinen:
Unser aller Bundespräsident.

Ups, nächstes Problem: Wer sollte denn dann unser König Staatsoberhaupt werden?
Hmmm, wen würden fast alle Deutschen akzeptieren? Ganz kurz nachdenken: Günther Jauch!

Ups, übernächstes Problem: Wer macht dann die Sonntag-Abend-Talkshow im Ersten?
Hmmm, bei wem hat das doch eigentlich prima geklappt?  Ohne nachzudenken: Anne Will. Alle wären froh, die Gesprächssendungen im Ersten hätten wieder altgewohnte Sendeplätze und dementsprechene Quoten.

Es ist PERFEKT: Wulff übernimmt "Wetten dass...?", Jauch wird Bundespräsident, die ARD-Talkshows kehren auf ihre angestammten Sendeplätze zurück, und Gottschalk... ähm...  naja... Gottschalk macht dann halt irgendwas auf Tele5...  Oder bei HSE24....  oder QVC...

(mit Dank an meine Schwester, die mich erst auf diesen grandiosen Gedanken brachte!)

Keine Kommentare:

Get Fireworks Effect Effect