Mein Maskottchen ist der Gefahrgutbeauftrage von LEGO. Er sitzt auf meinem Schreibtisch und wacht darüber, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Den Beginn unserer wunderbaren Freundschaft sehen Sie hier (und über die Schwierigkeiten, zueinander zu finden erfahren Sie hier mehr)

Freitag, 8. Juli 2011

Programmplaner in der Mause-Abseits-Falle

(Vorneweg: Ich war bei unten dokumentierter Diskussion NICHT dabei, auch wenn es diesen Anschein erweckt...  Der Inhalt ist also rein fiktiv, auch wenn es sich so zugetragen haben KÖNNTE. Und ich verspreche, dass ich diesen Beitrag auch nicht für den Nannen-Preis einreiche....)

Irgendwann auf einer Sitzung der Programmplaner der ARD:

"Hey, die Sendung mit der Maus wird 40, da machen wir doch gleich mal ne große Samstagabend-Show, irgendwann im Sommer."

"Terminvorschläge?"

"Wie wär´s mit Samstag, den 9. Juli? Die Privaten haben keine ernsthafte Konkurrenz zu bieten: DSDS ist schon vorbei, Supertalent und X-Factor fangen später an."

"Klingt gut, und was macht das ZDF?"

"Mal eben nachkucken.....  Das muss an dem Abend Frauenfussball versenden"

(Allgemeines Gelächter)

"Prima, machen wir so, und dazu machen wir ne große Werbeaktion und pflastern die halbe Republik mit Riesenplakaten zu"

      Viele Monate später, ein paar Tage vor dem geplanten Ausstrahlunstermin:

Programmchef (hysterisch):
 "Welcher Schwachkopf hat damals die Maus-Sendung gegen die Fussball-WM geplant??"

"Öööps, damals hat niemand mit Quoten von über 50% und 16 Millionen Zuschauern gerechnet. Das ist doppelt so viel wie Wetten dass...?  normalerweise hat.  NIEMAND hat das geahnt! Und nun?"

"Maus-Sendung verschieben, sofort!"

"Und was ist mit der sauteuren Riesen-Plakat-Aktion?"

"Was interessieren mich die Poster? Ich will Quote, Quote, Quote!"

"Frag doch mal die Maus" mit Frank Plasberg
Ursprünglich geplanter Sendetermin: Samstag, 09.07.2011, 20:15
Seit Donnerstag, 7. Juli ist der neue Termin bekannt: Donnerstag, 14.07.2011

Keine Kommentare:

Get Fireworks Effect Effect