... denkt man sich, wenn man so einige Facebook-Posts von Marken oder Unternehmen sieht. Ungelenker Satzbau, offensichtliche Bing-Übersetzung oder vom der studentischen Hilfskraft schnell mal hingeschludertes Dumm-Deutsch: Macht ein Unternehmen doch eigentlich nur menschlich und sympathisch.
Doch der kleine tapfere Gefahrgutbeauftragte stutzte heute ob der massiven Beleidigung der schönen deutschen Sprache, ausgerechnet vom stylishen Notizbüchleinhersteller
Moleskine, aber sehen Sie selbst:
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Screenshot Facebook
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Wer aber nun denkt, dass die Wochenend-Socialmedia-Aushilfe mit zugedröhntem Kopf diesen Mist fabriziert hat, der irrt gewaltig, denn der Text ist original kopiert vom offiziellen
Online-Shop des Herstellers von Edel-Notizheften. Glaubst Du nicht? Kuckst du hier:
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Screenshot Moleskine Online-Shop |
PS: Herzlichen Dank an Felix
http://wirres.net/article/articleview/6874/1/6/
2 Kommentare:
Bin immer wieder überrascht, wie oft man das auch bei großen Unternehmen findet. Gestern beim Office-Kauf sah das bei Microsoft so aus:
http://i.imagebanana.com/img/ikn1eo70/office.png
Falls der Link nicht klappt:
http://www.imagebanana.com/view/ikn1eo70/office.png
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